Nachdem wir am Sonntag gut nach Dubai angereist waren und die erste Nacht zunächst dort im Hotel verbracht hatten, sind wir am Montag nach Al Ain, ca. 2 Autostunden von Dubai entfernt, zur ersten Wettkampfstätte weitergereist. Bei 37 Grad Außentemperatur und drei Stunden Zeitverschiebung hieß es zunächst Akklimatisierung und lockere Einstimmung auf die kommenden Wettkämpfe.
Gestern fanden dann die ersten Wettkämpfe statt. Wegen der extremen Temperaturen unter etwas erschwerten Bedingungen aber trotzdem erfolgreich. Markus konnte im Weitsprung die magische 8m-Marke knacken und damit wieder beweisen, dass er -auch im Bereich der Nichtbehinderten- zu den ganz Großen gehört. Glückwunsch, Markus!
Da ich seit dem Wechsel nach Leverkusen keinen Weitsprung mehr trainiert hatte, sprang ich quasi "aus der kalten Hose". Dank des vielseitigen Trainings in LEV konnte ich aber selbst unter diesen Umständen bis auf einen Zentimeter an meine persönliche Bestleistung heranspringen, damit konnten wir sehr zufrieden sein.
Der Einstieg in die Freiluftsaison ist also geglückt. Heute gehts direkt weiter mit dem zweiten Wettkampftag in Al Ain.
Grüße aus den VAE!
Eure Franzi