Benefizlauf quer durch Europa auf der Landesgartenschau Würzburg

Heute ist der Startschuss gefallen. Nach einem Jahr akribischer Vorbereitung durch die Veranstalter Rainer und Isabella Griebl vom SV Würzburg 05 wurde heute der Benefizlauf quer durch Europa auf der Landesgartenschau gestartet.

In 10 Tagen soll hier eine Strecke von Oslo über Würzburg nach Rom, ingesamt knapp 4.700 km, sozusagen "virtuell" auf Laufbändern gelaufen werden. Läufer sind Würzburger Schüler verschiedener Schulen, Würzburger Firmen, Krankenhäuser, Medienvertreter und prominente Sportler. Besonderheit ist außerdem, dass auch die Klasse-Schwimmer des SV05 Kilometer absolvieren - in einem Becken mit Gegenstromanlage. In zwei Tagen schwimmen die Profis gut 50 km in einer durschnittlichen Geschwindigkeit von 5,2 km/h. Das wäre Weltrekord.

Während die Läufer heute gestartet sind und bis einschl. 22.7. täglich von 9.00 Uhr - 18 Uhr laufen, springen die Schwimmer morgen und übermorgen ins Becken.

Eine großartige Aktion, die interessanten Sport und die gute Sache miteinander verbinden.

 

Die Einnahmen des Laufes kommen zu 100% der Kinderhilfe Organtransplantation zugute. Danke allen, die mit ihrer Teilnahme KiO unterstützen!